Standort: Berlin

UNICEPTA

Studentische Aushilfe im Bereich Medienbeobachtung (m/w/d)

Remote / Home Office (Berlin)
Vollzeit
UNICEPTA
This job has been expired

Jobbeschreibung

Deine Aufgaben

  • Qualifizierte Auswertung von deutschen und englischsprachigen Print- und Onlinemedien sowie Social Media für unseren internationalen Kundenstamm
  • Online- und Datenbankrecherchen nach vorgegebenen Suchprofilen
  • Unterstützung unserer News & Media Editoren bei der Erstellung von Medienspiegeln
  • Einsatz Abends (ca. 18:30 – 3:00 Uhr) im Lektorat

So überzeugst Du

  • Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache sowie die Begabung Texte inhaltlich schnell zu erfassen
  • Kenntnisse von wirtschafts- und unternehmenspolitischen Zusammenhängen und der Medienlandschaft sind wünschenswert
  • Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) und Interesse an der Nutzung von Social Media Kanälen
  • Bereitschaft zu frühen oder späten Arbeitszeiten (Montag-Freitag sowie am Wochenende)

So überzeugen wir

  • Freue Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und in einem technologiegetriebenen Umfeld
  • Als Teil unseres Teams erhältst du umfassende Einblicke in die Kommunikationsarbeit bedeutender politischer Organisationen und Unternehmen sowie in das aktuelle Weltgeschehen
  • Du hast die Möglichkeit das Studium durch praktische Arbeitserfahrung bei einem der weltweit führenden Medienanalysehäuser zu ergänzen
  • Wir arbeiten hybrid – du entscheidest, ob in einem unserer Büros oder von einem Ort deiner Wahl innerhalb von Deutschland
  • Wir bieten dir die Möglichkeit, dich mit UNICEPTA gezielt und berufsbegleitend weiterzuentwickeln
  • Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft & Corporate Benefits

UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen.Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung.Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.