Standort: Berlin

SunFarmer GmbH

Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)

Vollzeit
SunFarmer GmbH
This job has been expired

Jobbeschreibung

Bei uns arbeitest Du in einem mittelständischen Familienunternehmen aus Neubrandenburg im Bereich der Erneuerbaren Energien. Unser Ziel ist es die Energiewende regional mitzugestalten.

Dafür sind wir Experten in den Bereichen Planung, Realisierung und Betrieb von verschiedensten Projekten der Erneuerbaren Energien. Der Fokus unserer Projekte liegt darin, die Energiewende regional voranzubringen und unsere Photovoltaik- und Windenergieprojekte befinden sich in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort ein/e:

Persönliche Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Persönliche/r Assistent/In der Geschäftsführung – Unterstütze uns beim reibungslosen Tagesgeschäft!

Deine Aufgaben:

  • Du nimmst eine abwechslungsreiche Position ein, in der Du hauptsächlich administrative Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft für und mit dem CEO ausübst
  • Du übernimmst die geschäftliche und private Verwaltung des Kalenders und sorgst für eine effiziente Terminplanung und -koordination der Geschäftsführung
  • Du bist neben der Planung von Meetings für die Erstellung einer Agenda sowie das Protokollieren zuständig
  • Du wirst als Assistenz der Geschäftsführung aktiv an Projekten mitwirken, Recherchen durchführen sowie die Kommunikation mit externen Partnern, Gemeinden und anderen Stakeholdern übernehmen
  • Du übernimmst die Überprüfung, Beantwortung, Priorisierung und Organisation von E-Mails der Geschäftsleitung und bist geübt im Verfassen von professioneller Geschäftskorrespondenzen
  • Die Organisation / Vor- und Nachbereitung von Meetings, Veranstaltungen sowie Team-Events sind für Dich kein Problem
  • Du bist für die Erstellung von Dokumenten, Berichten, Präsentationen und anderen Unterlagen verantwortlich
  • Du bist für die Planung, Organisation und Buchung von Geschäftsreisen, einschließlich Transport, Unterkunft und Reisekostenabrechnung in Absprache mit den jeweiligen Office Manager/innen zuständig
  • Du bist unterstützend bei der Verwaltung von Finanzen und Rechnungen tätig und stehst dafür in engen Kontakt mit unserer Finanzabteilung

Dein Profil:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Landnutzungsplanung oder einem ähnlichen Bereich
  • Dich zeichnet eine strategische und ökonomische Denkweise aus
  • Du hast ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und arbeitest proaktiv und lösungsorientiert
  • Du zeichnest Dich durch Flexibilität und Belastbarkeit aus
  • Von Dir wird eine hohe Vertraulichkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen erwartet
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Ganz wichtig bei uns! – Du bist ein Teamplayer

Wenn du eine proaktive, eigenständige und detailorientierte Person bist, die gerne in einem dynamischen Team arbeitet und Spaß daran hat, vielseitige Aufgaben zu bewältigen, dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir ein angenehmes Arbeitsumfeld, spannende Projekte und die Möglichkeit, deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen.

Bewirb dich jetzt als Persönliche Assistenz der Geschäftsführung und werde Teil unseres erfolgreichen Teams, das zusammenarbeitet, um herausragende Ergebnisse zu erzielen und die Klimawende mitgestaltet!

Das erwartet Dich:

  • Ein familiäres Arbeitsumfeld mit dynamischen Kollegen und herausfordernden Projekten
  • Du wirst an Projekten unterschiedlicher Größe arbeiten und trägst damit aktiv zum Umwelt- und Kilmaschutz bei. Dabei lassen wir Dir Freiräume zur eigenverantwortlichen Projektführung 
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (Homeoffice)
  • Hochmoderne Arbeitsbedingungen an attraktiven Standorten
  • Zuschuss für Deine betriebliche Altersvorsorge
  • Eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen Unternehmen in einer Zukunftsbranche
  • Monatlicher Sachbezug in Höhe von 50€
  • Wir bieten Dir die Möglichkeit, ein Fahrrad/E-Bike mit einem Zuschlag von unserer Seite zu leasen

Du hast noch Fragen? Kein Problem – Sprich uns an und wir informieren Dich gerne.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Bitte sende uns Deine Bewerbung vorzugsweise per E-Mail oder per Post an:

WindBauer GmbH

Herrn Tobias Bibergeil

Markplatz 1

17033 Neubrandenburg